Wir vernetzen Urologen & Patienten! weitere Infos

Vasektomie Zentrum Duisburg

Alle Eingriffe am äußeren Genitale führen wir in unserem Operationszentrum durch. Unser operativer Schwerpunkt liegt in der Vasektomiedurchführung. Das Zentrum ist modern ausgestattet und das Team kümmert sich vor und nach dem Eingriff professionell und kompetent um unsere Patienten. Anbei Impressionen aus der Praxis:

Michael Berse

Michael Berse wurde am 15.09.1958 in Recklinghausen geboren, er ist verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt in Duisburg. Das Medizinstudium absolvierte er an der Ruhr-Universität Bochum 10/81- 09/87 und erlangte das Staatsexamen sowie die Approbation.

Michael Berse persönlich

Seine urologische Ausbildung begann 1988 als Assistenzarzt an einer Urologischen Klinik (Evangelisches und Johanniter Krankenhaus Duisburg/Oberhausen). Es folgten bis 1997 die Stationen als Assistenzarzt an der Chirurgischen Klinik und an der Urologischen Klinik sowie als Leitender Stationsarzt an der Urologischen Klinik (ebenfalls am Evangelischen und Johanniter Krankenhaus Duisburg/Oberhausen).

Die Facharztanerkennung Urologie erhielt Michael Berse 1993. Es folgten die Zusatzbezeichnung Andrologie (Männerheilkunde) in 2007 und die Zusatzbezeichnung Medikamentöse Tumortherapie in 2009. Michael Berse ist seit 1997 in der eigenen urologischen Praxis selbständig (seit 2003 in Zusammenarbeit mit Hans Schippel).

Michael Berse ist Mitglied in der DGU (Deutsche Gesellschaft für Urologie), in der DGA (Deutsche Gesellschaft für Andrologie), im BDU (Berufsverband der Deutschen Urologen) und im AVUR (Allgemeiner Verein für Urologie und Urologische Onkologie Rhein-Ruhr e.V.).

Seine Hobbys sind Modelleisenbahn, Reiten, Skilaufen, Tauchen. Er spricht als Fremdsprache Englisch.

Hans Schippel

Hans Schippel, geboren am 07.05.1963 in Mülheim an der Ruhr, ist verheiratet und hat drei Kinder. Er lebt mit seiner Familie in Mülheim an der Ruhr. Sein Studium der Medizin führte er an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (Staatsexamen und Approbation) durch.

Hans Schippel persönlich

Die urologische Ausbildung von Hans Schippel begann 1991 als Arzt im Praktikum in der urologischen Abteilung der Hyssenstiftung (Essen). Es folgten Tätigkeiten als Assistenzarzt an urologischen und chirurgischen Abteilungen (St. Barbara Klinik in Hamm / Johanniter-Krankenhaus Oberhausen / Johannes-Hospitales in Duisburg). Von 1997-2002 war er leitender Stationsarzt in der Abteilung Urologie (Evangelisches und Johanniter Krankenhaus Duisburg/Oberhausen).

Seine Facharztanerkennung Urologie erlangte Hans Schippel 1997. Die Zusatzbezeichnung Andrologie (Männerheilkunde) hält er seit 2007. Hans Schippel machte sich mit seiner eigenen urologischen Praxis 2003 selbständig. Im gleichen Jahr folgte die Zusammenlegung mit Michael Berse.

In folgenden Institutionen ist Hans Schippel Mitglied: Deutsche Gesellschaft für Urologie (DGU), Berufsverband der Deutschen Urologen (BDU), Allgemeiner Verein für Urologie und Urologische Onkologie Rhein-Ruhr e.V. (AVUR). Zu seinen Hobbys zählen Joggen, Skilaufen, Rudern und Tennis. Als Fremdsprache beherrscht Hans Schippel Englisch.

Patienten-Empfehlung vom 15.10.13: Vasektomie bei Dr. Berse - alles sehr gut gelaufen

Freundliche kompetente und umfassende Beratung durch Herrn Dr. Berse. Auftretende Fragen wurden umfassend beantwortet. Nette Unterhaltung zur Überbrückung der Wartezeit auf die OP, dann folgte die unkomplizierte Durchführung der OP. Alles lief locker und entspannt ab, meine Empfehlung. Auch nach der OP war die Betreuung durch Herrn Dr. Berse und das Team der Praxis vorbildlich, herzlichen Dank an alle.

Wie zufrieden sind Sie mit der Behandlung durch den Urologen?    Vasektomie Duisburg 1
Wie zufrieden sind Sie mit der Aufklärung durch den Urologen?    Vasektomie Duisburg 1
Wie beurteilen Sie das Vertrauensverhältnis zum Urologen?    Vasektomie Duisburg 1
Hat sich der Urologe ausreichend Zeit für Sie genommen?    Vasektomie Duisburg 1
Wie empfanden Sie die Freundlichkeit des Urologen?    Vasektomie Duisburg 1
Wie beurteilen Sie die Wartezeit auf den Termin?    Vasektomie Duisburg 1
Wie empfanden Sie die Freundlichkeit vom Praxis-Team?    Vasektomie Duisburg 1
GESAMTNOTE 1,0

Weitere Praxisschwerpunkte der Gemeinschaftspraxis Berse & Schippel