Ein Service von vasektomie-experten.de | In Kooperation mit Michael Berse & Hans Schippel

Sterilisations-Experten aus Duisburg stellen sich vor ...


Michael Berse, Hans Schippel und Team

Vasektomie Zentrum Duisburg

Die Gemeinschaftspraxis für Urologie und Andrologie in Duisburg ist modern ausgestattet und kann alle Erkrankungen der allgemeinen Urologie behandeln. Das Leistungsspektrum umfasst daher Vorsorgeuntersuchungen, erweiterte Vorsorge, Erektionsstörungen, unerfüllter Kinderwunsch, psychosomatische Grundversorgung, Blasenspiegelung, Ultraschall, Röntgen, Labor, Onkologie, Harninkontinenz, Kinderurologie sowie die Urologie der Frau. Für Männer gibt es darüber hinaus den Bereich der Andrologie, welcher sich um Themen wie Hormone, alternder Mann u.a. kümmert.

Die Räumlichkeiten der urologischen Praxis in Duisburg sind hell und freundlich, was zur positiven Atmosphäre beiträgt. Hierfür sorgt außerdem das kompetente Team der Praxismitarbeiterinnen.

Alle Eingriffe am äußeren Genitale führen die Duisburger Urologen Hans Schippel und Michael Berse im eigenen Operationszentrum durch. Ein wichtiger operativer Schwerpunkt liegt in der Vasektomiedurchführung. Beide urologischen Fachärzte verfügen über eine exzellente Expertise und nehmen den Eingriff zur Sterilisation des Mannes mit großem Erfahrungsschatz und Sorgfalt vor. Da die Operation in der Regel ambulant durchgeführt wird, kann der Patient anschließend schon direkt nach Hause gehen. Für alle Fragen und eine detaillierte Aufklärung wird im Vorfeld ein persönliches Beratungsgespräch anberaumt.

Man findet die Praxis der Vasektomie-Experten Duisburg nur fünf Gehminuten vom Hauptbahnhof gelegen. Sie ist dadurch sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Die Fachärzte Hans Schippel und Michael Berse heißen interessierte Männer und Paare herzlich willkommen.

Michael Berse

Michael Berse persönlich

Michael Berse wurde am 15.09.1958 in Recklinghausen geboren, er ist verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt in Duisburg. Das Medizinstudium absolvierte er an der Ruhr-Universität Bochum 10/81- 09/87 und erlangte das Staatsexamen sowie die Approbation.

Seine urologische Ausbildung begann 1988 als Assistenzarzt an einer Urologischen Klinik (Evangelisches und Johanniter Krankenhaus Duisburg/Oberhausen). Es folgten bis 1997 die Stationen als Assistenzarzt an der Chirurgischen Klinik und an der Urologischen Klinik sowie als Leitender Stationsarzt an der Urologischen Klinik (ebenfalls am Evangelischen und Johanniter Krankenhaus Duisburg/Oberhausen).

Die Facharztanerkennung Urologie erhielt Michael Berse 1993. Es folgten die Zusatzbezeichnung Andrologie (Männerheilkunde) in 2007 und die Zusatzbezeichnung Medikamentöse Tumortherapie in 2009. Michael Berse ist seit 1997 in der eigenen urologischen Praxis selbständig (seit 2003 in Zusammenarbeit mit Hans Schippel).

Michael Berse ist Mitglied in der DGU (Deutsche Gesellschaft für Urologie), in der DGA (Deutsche Gesellschaft für Andrologie), im BDU (Berufsverband der Deutschen Urologen) und im AVUR (Allgemeiner Verein für Urologie und Urologische Onkologie Rhein-Ruhr e.V.).

Seine Hobbys sind Modelleisenbahn, Reiten, Skilaufen, Tauchen. Er spricht als Fremdsprache Englisch.

Hans Schippel

Hans Schippel persönlich

Hans Schippel, geboren am 07.05.1963 in Mülheim an der Ruhr, ist verheiratet und hat drei Kinder. Er lebt mit seiner Familie in Mülheim an der Ruhr. Sein Studium der Medizin führte er an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (Staatsexamen und Approbation) durch.

Die urologische Ausbildung von Hans Schippel begann 1991 als Arzt im Praktikum in der urologischen Abteilung der Hyssenstiftung (Essen). Es folgten Tätigkeiten als Assistenzarzt an urologischen und chirurgischen Abteilungen (St. Barbara Klinik in Hamm / Johanniter-Krankenhaus Oberhausen / Johannes-Hospitales in Duisburg). Von 1997-2002 war er leitender Stationsarzt in der Abteilung Urologie (Evangelisches und Johanniter Krankenhaus Duisburg/Oberhausen).

Seine Facharztanerkennung Urologie erlangte Hans Schippel 1997. Die Zusatzbezeichnung Andrologie (Männerheilkunde) hält er seit 2007. Hans Schippel machte sich mit seiner eigenen urologischen Praxis 2003 selbständig. Im gleichen Jahr folgte die Zusammenlegung mit Michael Berse.

In folgenden Institutionen ist Hans Schippel Mitglied: Deutsche Gesellschaft für Urologie (DGU), Berufsverband der Deutschen Urologen (BDU), Allgemeiner Verein für Urologie und Urologische Onkologie Rhein-Ruhr e.V. (AVUR). Zu seinen Hobbys zählen Joggen, Skilaufen, Rudern und Tennis. Als Fremdsprache beherrscht Hans Schippel Englisch.

Weitere Praxisschwerpunkte der Gemeinschaftspraxis Berse & Schippel

Kontakt und Anfahrt zum Vasektomie Zentrum Duisburg

Das Vasektomie Zentrum liegt im Herzen der Stadt Duisburg. So ist bspw. der Duisburger Innenhafen nicht weit entfernt. Sie kommen aus Duisburg oder Umgebung und denken über eine Vasektomie nach? Kontaktieren Sie gern das Praxisteam:

Telefon: 0203 - 3489 8828 oder Nachricht senden

Adresse: Königstraße 49 (2. Etage), 47051 Duisburg

Kartenansicht auf Google Maps:
Gemeinschaftspraxis - Michael Berse & Hans Schippel

Öffnungszeiten:
Montag: 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr und 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Dienstag: 08:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Freitag: 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Die Webseite vasektomie-duisburg.de wurde zu Informationszwecken erstellt und ersetzt nicht die persönliche Beratung und Behandlung durch einen ausgebildeten Facharzt für Urologie.

© vasektomie-experten.de 2011 - 2024

Fachliche Prüfung der Texte von den Vasektomie-Experten
Michael Berse - Facharzt für Urologie - Duisburg
Hans Schippel - Facharzt für Urologie - Duisburg