Ein Service von vasektomie-experten.de | In Kooperation mit Michael Berse & Hans Schippel

Vasektomie Duisburg: Ihre Empfehlung ...


16.04.2024

Absolut empfehlenswert!

Über den gesamten Verlauf der Vasektomie kann ich nur positives berichten. Vom Erstgespräch bis zu den Nachuntersuchungen kann ich Dr. Berse und sein Team uneingeschränkt empfehlen.

Während der OP wurde mir stets gesagt, welche Schritte der Doktor, respektive die OP-Schwester gerade durchführt.  Man fühlte sich immer in sicherer Hand.

Insofern gibt es eine 5-Sterne Bewertung meinerseits. VG

15.02.2024

Vasektomie bei Herrn Dr. Schippel

Ich hatte bei meiner Vasektomie das rundum sorglos Paket von A- Z. Kompetente OP sowie Vor- und Nachsorge durch Herrn Dr. Schippel und dem gesamten Praxis Team. Alles war sehr professionell und mit Herz.

 

22.12.2023

Professionell UND herzlich

Nachdem ich den Entschluss gefasst hatte, war es mir wichtig, gut beraten zu werden, auf Augenhöhe und professionell aber dennoch „menschlich“ behandelt zu werden!

Alle drei Kriterien hat die Praxis zu 110% erfüllt!

Beratung, Durchführung des Eingriffs und Nachsorge waren top! Das Praxispersonal ist sehr freundlich, flexibel und kundenorientiert! So war ich zum Beispiel auf Dienstreise und trotzdem konnte ein Medikament schnell verschrieben werden!

Herr Schippel nimmt sich Zeit und hat ein ehrliches Interesse am Patienten! So konnte ich zum Beispiel unkompliziert mit ihm telefonisch in Kontakt treten während der Nachsorge und ein unnötiger Gang in die Praxis wurde vermieden.

Danke und ich werde die Praxis gerne weiterempfehlen!

18.11.2023

Vasektomie bei Dr. Schippel

Ich habe eine Vasektomie bei Dr. Schippel durchführen lassen. Die Vorgespräche, Aufklärung, Durchführung und anschließende Nachbehandlung ließ keine Wünsche offen. Das ganze fand in einer angenehmen und ruhigen Atmosphäre statt. Dr. Schippel und die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Ich kann die Praxis jedem Empfehlen und werde zukünftige eventuell notwendige Untersuchungen und Behandlungen dort durchführen lassen.

13.10.2023

Vasektomie bei Michael Berse

Mein erster Kontakt mit dem Praxisteam war telefonisch. Ich wurde freundlich begrüßt und bekam kurzfristig einen Termin bei Herrn Berse. In der ärztlichen Beratung wurde alle meine Fragen ausführlich beantwortet. Da ich mich gut aufgehoben gefühlt habe, entschloss ich mich für den Eingriff in der Praxis. Auch der OP-Termin verlief reibungslos. Freundlich, diskret und ohne lange Wartezeiten. Ich würde wieder zu Herrn Berse und seinem Team gehen.

10.10.2023

Vasektomie bei Michael Berse, alles bestens

Hier erhält man das gewünschte Komplettpaket, so, wie es sein sollte:
Kompetent, sehr freundlich, zügig und unkompliziert.
Vielen Dank !!!

23.09.2023

Vasektomie bei kompetentem Urologen in Duisburg

Ich war mit der Praxis rundum zufrieden. Das Praxisteam war sehr freundlich und die Terminvergabe zügig. Dr. Berse ist sehr kompetent und hat sich Zeit für mich und meine Fragen genommen. Insgesamt kann ich die Praxis ohne Einschränkungen weiterempfehlen.

31.07.2023

Professionell, freundlich und unkompliziert

Ich kann die Behandlung in der Praxis nur weiterempfehlen. Sowohl Vor- und Informationsgespräch, Durchführung des Eingriffs, als auch Nachbehandlung und Feedback waren professionell und informativ.

18.07.2023

Vasektomie bei Michael Berse

Es ist eine sehr nette Praxis, Beratung und Behandlung waren super, wurde von Dr. Michael Berse behandelt, es lief alles super, komplett schmerzfrei ... kann ich weiterempfehlen.

13.07.2023

Vasektomie bei Herrn Berse

Vollste Zufriedenheit meinerseits. Von Beratung über Durchführung und Nachsorge. Habe mich immer kompetent und sehr gut behandelt gefühlt. Kann die Praxis nur empfehlen!

09.07.2023

Top

Super Praxis, Beratung und Behandlung. Ich wurde von Herrn Dr. Berse operiert, die OP verlief problemlos. Absolut empfehlenswert.

20.05.2023

Kompetenz und Offenheit

Vor dieser Wahl steht man, wenn man eine Sterilisation in Betracht zieht, und die Sterilisation des Mannes ist sicherlich weniger kompliziert als die der Frau, abgesehen von den damit verbundenen Risiken.
Ich habe mich jedoch von Dr. Michael Berse beraten lassen, der alle meine Fragen einfach und klar beantwortet und alle Zweifel ausgeräumt hat.
Letztendlich war ich mit der Behandlung und der Professionalität, die er an den Tag legte, sehr zufrieden und kann ihn jedem, der sich mutig einer solchen Operation unterziehen möchte, nur wärmstens empfehlen.

27.04.2023

Vasektomie in Duisburg

Von Erstuntersuchung/Beratung über Eingriff bis hin zur Nachuntersuchung bestens begleitet worden. Absolut zu empfehlen. Die Angst vor dem Eingriff war völlig unbegründet. Schnell und völlig schmerzfrei. Freitags die Durchführung und Montags wieder arbeiten. SAMSTAGS kurzes Telefonat mit dem Doktor, dass alles gut ist. Wer die Entscheidung getroffen hat, ist hier bestens aufgehoben.

25.03.2023

Die beste Adresse für eine Vasektomie

Ganz ehrlich mein Zahnarztbesuch die Woche davor war schlimmer. Der Eingriff dauerte knapp 15 Minuten. Ne Woche später war eigentlich alles wieder wie vergessen. Nach dem kompetenten Erstgespräch stand für mich fest, dass ich nicht möchte, das meine Frau eine Sterilisation bei sich durchführen lässt, weil die Gafahren bei dem Eingriff viel grösser sind. Nur Mut Männer!!!

13.02.2023

Super Sache!!!

Kann die Praxis nur empfehlen. Alles sehr unkompliziert und absolut reibungslos. Ich war bei Dr. Michael Berse. Der versteht sein Handwerk.

11.02.2023

Nicht bereut

Die ganze Abwicklung war vom ersten Kontakt bis zum letzten immer sehr freundlich und zuvorkommend. Ich habe mich immer wohl gefühlt bei Dr. Berse und immer mega nett bei den Damen vorne. Würde es gehen, würde ich wieder kommen.

09.01.2023

Vasektomie bei Michael Berse

Sehr nett und kompetent!

03.11.2022

Vasektomie

Sehr gute Adresse für die Entscheidung.
Kompetentes und freundliches Team. Es gibt sicherlich schöneres als den eigentlichen Eingriffstag, wer sich aber zu diesem Schritt entschlossen hat, ist hier sicherlich sehr gut aufgehoben.

01.09.2022

Sehr gut operiert

Super OP gewesen
Keine Schmerzen oder sonstiges sind bei aufgetreten.
Das Team an der Annahme ist auch nett und freundlich.

29.08.2022

Rundum zufrieden mit der Vasektomie bei Dr. Berse

Von der Online Terminvereinbarung über die sehr gute Praxisorganisation, inclusive pünktlicher Termine, bis hin zur OP selber und der entsprechenden Nachkontrollen, kann ich nur Positives berichten. Alles gut verlaufen und zu 100% weiterzuempfehlen!

13.08.2022

Vasektomie bei Michael Berse

In der Praxis habe ich mich von Anfang an sehr aufgehoben gefühlt und das gesamte Team war und ist sehr freundlich.
Die OP war zum Teil sehr schmerzhaft, aber die Schmerzen ließen recht zügig nach und nach wenigen Tagen, hatten wir schon wieder Sex.
Die Praxis kann ich nur weiterempfehlen und es wird auch mein neuer Urologe.

23.06.2022

Absolute Empfehlung

Auch ich war während des gesamten Prozesses vollstens zufrieden. Eine sehr gute Beratung, ein professioneller/lockerer Umgang mit der Angelegenheit haben mich sehr beruhigt. Man darf halt selber nicht scheu sein. Wir leben im 21. Jahrhundert.
Vor allem das gesamte Personal war extrem freundlich und hilfsbereit. Auch das hat die doch ungewohnte Situation erleichtert.
Auch ich empfehle diese Dienstleistung bei Herrn Dr. Berse und seinem Team uneingeschränkt. Vielen Dank dafür!

09.06.2022

Besser gehts nicht

Von Anfang bis Ende alles sehr gut gewesen. Netter Arzt und super nettes Team. Immer freundlich und hilfsbereit, trotz der teilweise widrigen Umstände.

08.06.2022

Vasektomie in Duisburg

Ein nachweislich geglückter Eingriff, der allerdings nach der ambulanten Operation nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollte. Heißt, wer diesen Eingriff möchte und körperlich arbeitet, sollte sich auf jeden Fall Urlaub nehmen. Aus meiner Erfahrung heraus ca. 1 Woche. Eine AU kann ja nicht dafür ausgestellt werden, da es sich um eine private Eigenleistung handelt. Ansonsten wurde ich gut und wirklich nett vor und bei der OP begleitet und mir wurde alles ausführlich erklärt.

22.04.2022

Vasektomie bei Herrn Berse

Da Mann eine Vasektomie nur einmal im Leben macht, ist es umso wichtiger, dass bei diesem Eingriff alles passt und reibungslos verläuft. Das war bei meiner Vasektomie bei Herrn Berse uneingeschränkt der Fall! Ich würde Herrn Berse jedem ohne zu Zögern und ohne jede Bedenken weiterempfehlen. Von Vorgespräch, über den Eingriff bis zur postoperativen Nachbehandlung lief alles hoch professionell und sehr freundlich, unkompliziert und vertrauensvoll ab. Nach der OP war es zudem beruhigend, Herrn Berse im - bei mir nicht eingetretenen - Fall postoperativer Beschwerden jederzeit mobil erreichen zu können. Eine Arztwahl, die ich nicht betreut habe.

17.03.2022

Wenn ich es nochmal machen müsste, dann hier!

Auch ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Von der Erstuntersuchung bis zu Abschlusskontrolle habe ich mich da absolut wohlgefühlt. Sowohl am Arzt als auch am Personal habe ich nicht das Geringste auszusetzen! Wenn ich zukünftig mal zum Urologen muss, werde ich gerne den Weg auf mich nehmen!

16.03.2022

Absolute Weiterempfehlung

Hier fühlt man(n) sich gut aufgehoben. Vom Vorgespräch bis zur Nachsorge alles top. OP fast schmerzfrei.

18.02.2022

Die richtige Entscheidung!

Wer einen guten Arzt für eine Vasektomie sucht, ist hier genau richtig. Ich habe mich vom ersten Termin bis zum Abschluss meiner Behandlung rundum wohl und gut aufgehoben gefühlt. Das Team ist freundlich und Herr Berse hat einen exzellenten Job gemacht.
Vom ersten Termin an wusste ich, dass ich glücklicher Weise die richtige Entscheidung getroffen habe.
Der Eingriff lief problemlos ab und auch die Heilung verlief sehr schnell. Ich hatte keinerlei Probleme, welche nicht normal sind nach so einem Eingriff. Aber nach knapp 7 Tagen war alles schon wieder wie vorher und der Schmerz war nicht mehr da.

Definitiv eine Empfehlung wert!

22.11.2021

Vasektomie in Duisburg

Vertrauensvoll, kompetent und freundlich

13.10.2021

Sehr kompetenter & freundlicher Urologe in Duisburg

Vasektomie bei Herrn Berse: Tip-top. Ich kann den Arzt, die Praxis und das Team nur wärmstens empfehlen. Ein sehr gutes Vorgespräch, OP schnell und gut. Nachbesprechung und alles Weitere zur vollsten Zufriedenheit. Eine top Adresse in Duisburg.

19.09.2021

Kompetent! Professionell! Freundlich!

Im lockeren und ungezwungenen Vorgespräch hat Dr. Berse alle meine Fragen detailliert beantwortet und mir viele zusätzliche Informationen vermittelt, die ich so nicht kannte. Dafür stand reichlich Zeit zur Verfügung. Die Praxis ist ein Musterbeispiel dafür, wie gut und pünktlich Abläufe gestaltet werden können. Das würde ich mir auch bei einigen anderen Praxen wünschen. Dank den von allen Mitarbeiterinnen und Dr. Berse gelebten freundlichen Tons hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch die Betreuung nach der OP war vorbildlich. Vielen Dank an alle Beteiligten.

28.08.2021

Vasektomie bei Michael Berse

Herr Berse hat mir nach einer Beratung alle Ängste genommen, den Eingriff durchführen zu lassen. Die Vorsorge, OP und Nachsorge verliefen ohne Probleme. Die Wartezeiten in der Praxis beliefen sich auf wenige Minuten. Unsicherheiten konnte man unkompliziert mit Herrn Berse telefonisch besprechen. Ich kann allen Männern, die sich sterilisieren lassen möchten, das Vasektomiezentrum Duisburg empfehlen, speziell Herrn Berse.

05.08.2021

Vasektomie in Duisburg

Freundliche und kompetente Beratung, nettes Personal, perfekter Verlauf. Habe mich rund um den Eingriff komplett wohl und sicher gefühlt. Die Online Terminbuchung war sehr einfach und hat reibungslos funktioniert, auch ohne vorher Patient gewesen zu sein. Nach der Entscheidung für den Eingriff ging alles sehr zeitnah und unkompliziert. Die Praxis ist modern, auch die Methoden. Das rundet das Paket sauber ab. Danke!!!

14.06.2021

Gute Beratung und unkomplizierte Behandlung

Gute Beratung und unkomplizierte Behandlung. Ich wurde sehr freundlich empfangen, alle Einzelheiten wurden gründlich erläutert und der Eingriff sowie alle Nachbehandlungen waren reibungslos und immer professionell. Tolle Praxis und super Mitarbeiter*innen.

06.05.2021

Super gelaufen!

Super gelaufen. Es hat alles sehr problemlos geklappt. Insgesamt eine sehr professionelle Betreuung und Behandlung. Beste Vasektomie, die ich je hatte.

01.05.2021

Professionelles und freundliches Team

Ich kann den Vorrednern nur zustimmen. Das Team ist sehr professionell und sehr freundlich. Vom Aufklärungsgespräch bis hin zur OP verlief alles reibungslos. Die OP dauert wenige Minuten und die Atmosphäre ist deutlich angenehmer als man es sich vorstellen mag. Ich kann die Praxis und Herrn Berse wärmstens empfehlen.

12.04.2021

Vasektomie Niederrhein

Als 'Patient' wurde ich von Anfang bis zum Ende der Behandlung sehr gut betreut.

12.03.2021

Vasektomie in Duisburg (Herr Schippel)

So einfach, schnell und kompetent. Man fühlt sich gut aufgehoben. Herr Schippel und sein Team leisten einen guten Job. Ist ab jetzt mein führender Urologe.

01.03.2021

Top! Sehr zu empfehlen!

Kompetent, schnell und zuverlässig.

21.01.2021

Vasektomie bei Herrn Schippel

Alles tutti, wunderbares, freundliches Team, alles äusserst diskret, problemlose OP und weitere Betreuung.

10.01.2021

Vasektomie Duisburg

Professionell und gleichzeitig unkompliziert. Die ganze Abwicklung ist durchdacht und vereinfacht.

27.11.2020

Vollstens zufieden

Ich wurde von Herrn Berse operiert und kann nur sagen - alles gut gemacht. Klar gab es nach der OP für einige Tage Schmerzen, diese waren aber auszuhalten. Ich kann die Praxis von Herrn Berse mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Ist alles halb so schlimm ;-)

09.11.2020

Sehr zu empfehlen - Vasektomie M. Berse

Bei uns ist die Familienplanung abgeschlossen. Daher hatten wir uns nach einer Alternativen zu Pille und Kondom erkundigt. In diesem Zusammenhang gab es für mich keine andere Lösung als eine Vasektomie. Nachdem wir uns im Netz schlau gemacht hatten, gelangten wir zu dieser Gemeinschaftspraxis.

Das Beratungsgespräch verlief einwandfrei und es wurde auf alle Fragen eingegangen bzw. Bedenken erläutert. Die nach vereinbartem Termin durchgeführt OP verlief ebenso ohne Komplikationen. Lediglich ein minimaler Schmerz nach der OP war zu verspüren (Schmerztabletten oder ähnliches waren nicht von Nöten). Die Nachsorge war genauso unkompliziert.

Als Fazit kann ich sagen: Die Praxis mit ihren Angestellten sind zuvorkommend und freundlich, der Ablauf gut organisiert, die Durchführung der Behandlung reibungslos. Wenn ich es nochmals machen müsste, würde ich wieder kommen. Danke.

08.10.2020

Vasektomie bei Herrn Hans Schippel, meine Empfehlung

Ich kann hier allen Männern, die über eine Vasektomie nachdenken, die Praxis der Herren Schippel und Berse wärmstens empfehlen. Ich war in der Betreuung von Herrn Schippel. Vom Vorgespräch, über den Eingriff, der Freundlichkeit der Praxishilfen bis zur Nachsorge ein komplett eingespieltes Team. Hier wird einem jede Angst genommen und alle Fragen werden bis ins Detail besprochen und geklärt. Ich würde den Eingriff jederzeit wieder machen lassen. Die Angst davor war größer als der Eingriff selbst!

Der Eingriff war mit nur wenigen Schmerzen, eher unangenehmen Empfinden verbunden. Im Nachgang ein farbenfrohes Spiel, jedoch war hier auch nach kurzer Zeit alles wieder so, wie es sein sollte. Während des Eingriffs haben wir uns nett unterhalten können und auch Spässe gemacht. Ich danke dem kompletten Team. Hier fühlt man sich wohl!

03.07.2020

Vasektomie bei Michael Berse

Von Anfang bis Ende war ich in den besten Händen ;) Michael Berse und das Praxisteam kann ich nur empfehlen.

28.04.2020

Vasektomie vorbildlich!!!

Vom Beratungsgespräch über die eigentliche OP bis zur Nachsorge habe ich mich hier bestens aufgehoben gefühlt. Tolles Praxisteam, perfekte Betreuung …..absolut empfehlenswert!! Ach ja, OP natürlich erfolgreich ;-) Danke Herr Berse und Team

16.04.2020

Behandlung nur zu Empfehlen

Großes Lob an Praxis und Team für eine professionelle Behandlung/Ablauf, eine perfekte Betreuung/Nachsorge sowie jederzeitigen und kompetenten Rat bei Fragen.

26.03.2020

Gut gemacht

Ich möchte mich bei Michael Berse und seinem Team für die reibungslos durchgeführte Vasektomie bedanken. Kann ich nur weiterempfehlen.

01.01.2020

Schnelle Heilung dank spezieller OP Technik

Der ganze Prozess vom Auffinden der Praxis über den Eingriff bis zur Nachsorge war perfekt durchgeplant. Die Wartezeiten waren minimal und Herr Berse hat alles möglich gemacht, um kurzfristig einen OP Termin zu finden, der sich mit meinem Kalender vereinbaren ließ. Die ganze Praxis macht einen sehr professionellen Eindruck, von den digitalisierten Prozessen mit iPads zur Patientenverwaltung, bis zum exakten Kostenvoranschlag. Hervorzuheben ist noch die besondere OP Technik von Herrn Berse, der nur einen mittigen Schnitt tätigt um von dort an beide Samenleitern zu gelangen. Hierdurch gibt es auch nur eine mittige Narbe, was meines Erachtens das Infektionsrisiko halbiert und auch Reibung an den Seiten ausschließt. Nach dem Eingriff konnte ich mich noch in der Praxis etwas sammeln, auch hier wurde vorbildlich auf meine Bedürfnisse eingegangen. Die Schmerzen nach der OP gingen dank verschriebenen Schmerzmittel weg, beide Proben waren negativ, somit die OP ein voller Erfolg.

24.11.2019

Sterilisation in Duisburg - Herr Schippel

Sehr gute Beratung, OP ohne Komplikationen, alles Bestens.

31.10.2019

Vasektomie bei Herrn Berse

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt, nettes Praxisteam und komplikationsloser Ablauf. Die Schmerzen beim Eingriff waren in einem absolut erträglichen Rahmen, die Heilung danach problemlos. Vielen Dank an Arzt und Team!

18.09.2019

Vasektomie in Duisburg - Hans Schippel

Habe mich beim Beratungsgespräch vom ersten Moment an sehr wohl gefühlt. Professionell, symphatisch und kompetent wurden alle Fragen beantwortet. Eingriff und Heilungsprozess verliefen genau so, wie bei der Voruntersuchung besprochen. Daneben eine sehr gute Praxisorganisation: sehr freundliche Assistenten, kurze Wartezeiten und ein kurzer Weg zum behandelnden Arzt in der Telefonsprechstunde gibt es in dieser Form nicht oft. Fazit: absolut empfehlenswert!

31.05.2019

Vasektomie bei Hr. Berse

Aufklärung, Durchführung und Ergebnis sind professionell und zufriedenstellend verlaufen. Das gesamte Personal war sehr Freundlich.

04.05.2019

Vasektomie Duisburg

Hr. Dr. Berse und die Arzthelferinnen waren immer sehr freundlich und nahmen durch ihre Gelassenheit die Ängste vor dem Eingriff.

08.01.2019

Vasektomie bei Michael Berse

Sehr gute Beratung und OP durch M. Berse, fast schmerzfrei, völlig ohne Komplikationen. Ausserdem ein sehr freundliches Praxisteam und eine tolle Praxisorganisation!

22.12.2018

Vasektomie Duisburg Dr. Berse

Arzt und Schwestern sehr freundlich. Gute Aufklärung und komplikationslose, erfolgreiche Behandlung und eine schnelle Heilung.

20.12.2018

Sehr gute Betreuung

...

09.12.2018

kompetent und professionell

Freundliches Praxisteam, im kompetenten Patientengespräch wurden einem von Herrn Berse die vorhandenen Ängste weitgehend entkräftet. Der OP-Termin war sehr professionell, es gab wie vorher angekündigt, kaum Nachwirkungen. Die Praxis kann ich nur uneingeschränkt weiter empfehlen.

25.09.2018

Vasektomie bei Dr. Schippel

Alles bestens. Bin vollkommen zufrieden!!

08.09.2018

Sehr gut

Es ist alles bestens verlaufen!

25.08.2018

Top Behandlung

Ich möchte mich für die Beratung und den anschließenden Eingriff durchgeführt von Dr. Schippel bedanken. Ich empfehle diese Praxis allen Männern, die die Familienplanung bereits abgeschlossen haben.

27.07.2018

Vasektomie durch Dr. Berse

Angenehmes Beratungsgespräch. Kaum Wartezeiten. Operation bei örtlicher Anästhesie. Dadurch, dass das Anästhetikum nicht wirkte wie geplant, musste nochmal nachgespritzt werden. Also anfänglich Schmerzen, dann aber alles ok. Insgesamt sehr zufrieden.

01.07.2018

Uneingeschränkt zu empfehlen

Professioneller Eindruck, routiniertes Vorgehen. Habe mich in guten Händen gefühlt. Ergebnis einwandfrei. Der weite Weg nach Duisburg hat sich gelohnt.

29.04.2018

Vasektomie bei Michael Berse, meine Empfehlung!!

Besser kann Man(n) nicht aufgehoben sein...absolut zu empfehlen!

10.04.2018

Dr. Schippel

Ich bin sehr zufrieden. Nicht nur mit dem Ergebnis, sondern auch mit der Durchführung. Während der OP hatte ich eine lockere Unterhaltung mit Dr. Schippel, ohne dass er dabei in seiner Konzentration nachgelassen hätte. Das hat mir die Angelegenheit leichter gemacht. Nach der OP hatte ich kaum Schmerzen, die leichte Blutung hörte nach ca. 24 Stunden auf. Das Ziehen und das Druckgefühl blieb ein paar Tage länger, klang dabei aber deutlich ab.

15.03.2018

Vasektomie / Urologe Hans Schippel

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, gut aufgeklärt und die OP war Perfekt. Empfehle es gerne weiter und werde die Praxis immer wieder wählen.

01.02.2018

Mehr als Durchschnitt - Dr. Schippel

Eine entspannte, aufgelockerte Atmosphäre und eine professionelle, top Arbeit mit guter Nachversorgung. Sehr empfehlenswert, menschlich und fachlich. Für meinen Kreislauf kann er ja nix. Und auch da wurde super reagiert. Danke.

01.01.2018

Professionell und in besten Händen

Mit Sicherheit nicht für jeden Mann ein einfaches Thema. Das relativiert sich jedoch mit den ersten Sätzen in der Beratung durch Herrn Dr. Berse. Ich fühlte mich direkt gut aufgehoben und verstanden. Und, der gute erste Eindruck hat sich wie ein roter Faden durch die gesamte Behandlungsdauer - sprich erster Kontakt, Eingriff und die Nachsorge - gezogen. Hinsichtlich der Schmerzen hat sich auch dieses Thema in Grenzen gehalten. Kurzum ist alles so eingetroffen wie es im Beratungsgespräch besprochen wurde. Gerne spreche ich eine Empfehlung für Herrn Dr. Berse und sein Team aus.

10.07.2017

Vasektomie bei H. Schippel

War bei allem sehr zufrieden.

22.06.2017

Vasektomie in Duisburg

Kompetente Beratung durch Herrn Berse, alle Fragen wurden beantwortet. Erträgliche Schmerzen nach der OP, wie erwartet am ersten Tag. Zweiter und dritter Tag nach der OP etwas unangenehm, aber zu ertragen. Nachsorge, Kontrolle und "Probenabgabe" werden professionell durch das gesamte Praxisteam bearbeitet. Ich kann die Praxis weiterempfehlen.

26.04.2017

Kompetente Beratung und schmerzfreier Eingriff :-)

Mein mulmiges Gefühl im Bauch, was den Eingriff betraf, war mehr als unbegründet. Schmerzfrei und mit einer hohen Professionalität wurde ich von Dr. Hans Schippel in 15 Minuten operiert. Es gab keinerlei Komplikationen oder Nachwirkungen. Einen besonderen Gefallen habe ich damit meiner Frau gemacht. Die Familie ist groß genug, weitere Kinder nicht geplant. Pille für die Frau ist nun nicht mehr möglich. Klare Empfehlung für diese Praxis in Duisburg.

20.03.2017

Vasektomie bei Dr. Hans Schippel

Alles bestens gelaufen! Danke!

09.03.2017

Alles, was Spaß macht, dran gelassen!

Schnell, kompetent, zuvorkommend (Vasektomie bei Urologe Michael Berse).

25.01.2017

Jederzeit wieder ;-)

Tolle Beratung und unkomplizierter Umgang. Nach dem Eingriff war erst einmal alles grün und blau und hat etwas gezwickt – aber schon nach wenigen Tagen stellte sich Normalität ein. Nach etwa acht Wochen waren auch die Verhärtungen am Hodensack (durch die Nähte) wieder verschwunden. Laut der Proben kann nun nichts mehr passieren. Ob der Eingriff tatsächlich "zur sicheren Verhütung" geführt hat, kann ich natürlich erst sagen, wenn sich tatsächlich keine weiteren Kinder ankündigen. ;-)

18.12.2016

Urologe Hans Schippel

Nach dem Aufklärungs-Gespräch mit Herrn Dr. Schippel waren alle meine Sorgen zur OP verflogen. Durch die sympathische Art und Weise fühlte ich mich hier gut aufgehoben. Die OP verlief sehr locker, so dass von der erwarteten Anspannung keine Spur war. Arzt und Praxis sehr zu empfehlen!

11.12.2016

Vasektomie bei Dr. Schippel

Das Beratungsgespräch bei Dr. Schippel war ganz locker und ich habe alle notwendigen Informationen erhalten. Der Eingriff wurde unter lokaler Betäubung durchgeführt, die einzelnen Schritte erklärt und kurze Unterbrechungen halfen beim Eingriff. Das Team war super nett und sehr zuvorkommend.

31.10.2016

Vasektomie in Duisburg

Ich wurde von Herrn Schippel behandelt. Er hat mich ausreichend über die Vasektomie informiert und sich viel Zeit für allgemeine Fragen genommen. Durch seine lockere und kumpelhafte Art nahm er einen die Angst vor der OP. Ausserdem beeindruckte er mich mit seinem hohen Wissen und Kompetenz. Ich werde ihn jedem weiter empfehlen.

21.09.2016

Alles Bestens dank Dr. Schippel

Ich kann Dr. Schippel nur empfehlen. Alles war zu meiner Zufriedenheit, alles Top! Auch nach der OP lief alles bestens!! Profis eben :-) Vielen Dank!

02.09.2016

"Mann" fühlt sich gut aufgehoben

Vom ersten Anruf bis zum Abschlussgespräch fühlte ich mich stets gut beraten / aufgehoben. Es baute sich ein Gefühl des Vertrauens auf. Ich würde die Behandlung hier jederzeit wieder durchführen lassen.

21.08.2016

Urologe Michael Berse

Super Betreuung, schmerzfreier Eingriff. Die Gedanken, die man sich im Vorfeld gemacht hat waren alle unbegründet. Der Sex unterscheidet sich nicht zu der Zeit vor dem Eingriff.

09.08.2016

Vasektomie bei Michael Berse

Alles bestend gelaufen! Danke!

05.08.2016

Alles super

Ich kann die Praxis allen Männern, die eine Vasektomie durchführen lassen wollen, nur empfehlen. Alle sind sehr nett und hoch professionell. Die Schmerzen während der OP sind sehr gut erträglich und die Nachsorge ist hervorragend.

11.07.2016

Alles Bestens / Keine Probleme

Sehr zufrieden. Netter Kontakt und alles was besprochen wurde ist auch so gekommen. Mitarbeiter sehr freundlich und nett. Bei der OP keine Probleme. Nachuntersuchung alles Top. Ich wurde nicht enttäuscht und kann eine Empfehlung aussprechen.

08.07.2016

Vasektomie bei Herrn Schippel

Für alle Ehepaare die ihre Familienplanung abgeschlossen haben und sich keine Gedanken mehr machen möchten bzw. der Frau die Unannehmlichkeiten der Verhütung egal welcher Form ersparen möchten ist die Vasektomie genau das Richtige! Nach anfänglichen Ängsten rund um den Eingriff, so war das Beratungsgespräch der Auslöser, dass diese Ängste völlig unberechtigt waren!!! Und genauso war es auch!!! Der Eingriff selbst war für mich überhaupt nicht mit Schmerzen verbunden, lediglich leichtes Ziehen in der Leiste war zu verspüren!!! Nach dem Eingriff sollte man allerdings mindestens 2 Tage die alltäglichen Dinge etwas einschränken. Nach etwa einer Woche war schon fast nichts mehr zu sehen von dem Eingriff, selbst die Fäden waren bereits abgefallen und die Nähte nicht mehr zu sehen! Die Betreuung war von A bis Z einfach Klasse!!!

24.06.2016

Rundum zufrieden

Wer seine Familienplanung abgeschlossen hat und sich für eine Vasektomie interessiert, ist bei Herr Michael Berse genau richtig aufgehoben. Man bekommt sehr zeitig einen Termin und muss nie lange warten. Die Beratung ist sehr gut und Herr Berse nimmt sich die Zeit jegliche Fragen ausführlich zu erklären. Die Praxis und das Personal wirken sehr professionell und freundlich, wodurch man sich als Patient nie unwohl fühlt. Eine eindeutige Empfehlung meinerseits.

14.06.2016

OP bei Dr. Michael Berse

Nachdem ich mich zur Vasektomie entschlossen habe, war ich bei Dr. Berse und seinem Team in den richtigen Händen. Die Beratung und Behandlung war super und ohne Schwierigkeiten. Die Praxis kann ich jederzeit weiterempfehlen!

12.06.2016

Vasektomie bei Herrn Schippel

Ich kann die Praxis nur uneingeschränkt empfehlen. Von der Vorbereitung über die Durchführung bis zum Abschluss war alles perfekt. Die Vasektomie an sich kann ich auch nur empfehlen. Ich sehe bisher nur Vorteile.

03.05.2016

Alles wunderbar - Danke Herr Dr. Berse

100% Weiterempfehlung ... Gute Aufklärung, super aufgehoben gefühlt.

21.04.2016

Unangenehmes Thema perfekt gelöst

Vorgespräch mit und Eingriff/Nachuntersuchung durch Herrn Schippel waren einwandfrei und professionell. Mit seiner sympathischen und humorvollen Art hat er mir dieses im Kopfkino unangenehme Thema erheblich vereinfacht. Danke!

15.04.2016

Alles Bestens!

Unkompliziert, freundlich, ein wahrlich netter Arztkontakt (beide) und erfrischend kurzfristige Termine.

10.04.2016

Professionell....Vasektomie bei Dr. Berse

Alles lief perfekt, vom ersten Beratungsgespräch, der kurze Eingriff, bis hin zur Nachuntersuchung. Die Praxis ist angenehm ausgestattet, das Personal freundlich, motiviert und kompetent. Dr. Berse war stets freundlich, professionell und hoch kompetent. Die Operation, ein kleiner Eingriff, der bereits nach wenigen Tagen nicht mehr spürbar war. Ein voller Erfolg. Insgesamt sehr zu empfehlen. Keine Probleme, keine Schmerzen. Besser geht's nicht!

27.02.2016

Mit gutem Gefühl in guten Händen - V. bei Dr. Berse

Vasektomie? Erst einmal ein komischer Gedanke und es kommen so viele Fragen auf. In der Praxis von Hr. Berse kein Problem. Ich fühlte mich rundum sehr gut betreut. Nur die (ungefragte) Werbung für eine günstigere private Krankenversicherung fand ich überflüssig und fehl am Platz. Insgesamt m.E. eine gute Praxis. Die Vasektomie verlief problemlos. Die leichten Schmerzen verflogen schnell und nach wenigen Tagen war kaum noch etwas von dem Eingriff zu spüren.

23.02.2016

Sehr zu empfehlen

Nachdem wir uns für eine Vasektomie entschieden hatten, suchten wir nach einem Urologen und fanden die Vasektomieklinik-Duisburg. Hier hatten wir ein gutes Gefühl und sind gut aufgeklärt worden. Die OP war echt nicht so schlimm wie ich mir das vorgestellt habe. Die Schmerzen waren wie angekündigt gering und erträglich, die Betreuung empfand ich als sehr locker aber sachlich. DANKE AN DAS GANZE PRAXISTEAM

21.02.2016

Die Spezialisten in Duisburg

Nach einem netten Vorgespräch blieben keine Fragen mehr offen, der Eingriff verlief quasi schmerzfrei und die Nachsorge war reine Formsache. Genau wie man es von einem Experten erwarten kann.

11.01.2016

Vasektomie-OP H. Schippel

Da es bei einer Vasektomie um "das gute Stück" geht, war ich anfangs sehr nervös. Doch nach der ersten Beratung bei Dr. Schippel wurde ich deutlich ruhiger und muss sagen, dass ich von der schnellen Terminvergabe über Beratung, der patenten Behandlung und Nachsorge durchweg zufrieden war. Auch nach dem Eingriff konnte ich jederzeit Herrn Schippel und sein Team anrufen und wurde super beraten. Also alles in allem super gelaufen und gut verheilt! Danke euch ;)

29.12.2015

Aquarium ohne Fische - und glücklich :)

Vorabgespräch mit Beratung, OP-Termin, Kontrolltermin, Spermaproben, Arzt und Praxisteam - alles wunderbar, unkompliziert und sehr zu empfehlen.

19.12.2015

Vasektomie bei Herrn Hans Schippel

Das Klima und das gesamte Team waren sehr freundlich. Herr Schippel war in jedem Gespräch und auch während des Eingriffs sehr ruhig und freundlich. Sehr empfehlenswert.

29.11.2015

Vasektomie (Urologe Michael Berse)

Ich war bei Dr. Berse. Ich fühlte mich vom Anfang bis zum Ende super Beraten. Kaum Wartezeiten. Immer ein freundliches Lächeln am Empfang. Die OP verlief gut. Auch die Nachsorge war super. Ich kann auf jeden Fall eine Weiterempfehlung abgeben.

08.11.2015

Vasektomie bei Michael Berse

Nachdem ich mich zu einer Vasektomie entschlossen habe, vereinbarte ich einen Termin bei Herrn Berse. Nach dem Empfang in der Praxis, fühlte ich mich direkt wohl und gut aufgehoben und die Sprechstundenhilfe war sehr freundlich und zuvorkommend. In dem Vorgespräch wurde ich sehr umfangreich beraten und es wurde intensiv auf meine Fragen eingegangen. Kurz gesagt alles richtig gemacht.

05.10.2015

Empfehlenswert (Hans Schippel)

Von dem Erstgespräch bis zur letzten Untersuchung war die gesamte Dauer des Prozesses durchdacht, professionell und jederzeit kompetent. Vielen Dank an das gesamte Team.

29.08.2015

Vasektomie bei Herrn Dr. Schippel

In der Praxis findet man ein sehr nettes und kompetentes Team vor. Die Operation inkl. Nachuntersuchung durch Herrn Dr. Schippel kann ich nur weiter empfehlen.

21.05.2015

Daumen hoch!

Mittlerweile ist ein Jahr vorbei seit dem Eingriff. Ich fasse einfach alles in einem Satz zusammen: hätte ich gewusst, dass der ganze Vorgang so reibungslos verläuft, hätte ich diesen Schritt schon vor zehn Jahren gemacht. Daumen hoch, volle Empfehlung und danke nochmal!

02.05.2015

Ganz tolle Betreuung

Doktor Berse ist einfach super. Tolle Betreuung und Aufklärung ... alles super gelaufen.

01.03.2015

Nur zu empfehlen

Tolle Praxis, tolles Team, danke Dr. Berse! Gute Beratung, kurze, schmerzfreie OP, gute Nachsorge.

01.02.2015

Vasektomie bei Michael Berse

Ich möchte mich bei Dr. Michael Berse für die reibungslos durchgeführte Vasektomie bedanken. Man fühlt sich in der Praxis sehr gut aufgehoben und kann sie nur weiter empfehlen!

26.01.2015

Vasektomie Michael Berse

Ich war sehr mit der kompetenten Beratung, mit dem Eingriff und der Betreuung zufrieden. Der Eingriff war nicht so schlimm wie erwartet. Nach 2 Tagen hatte ich keine Schmerzen mehr.

23.01.2015

Vasektomie bei Michael Berse

Wenn Vasektomie dann sind Sie hier in den besten Händen. Ganz sicher möchte man bei diesem gewagten Schritt einen Experten, der vertrauenserweckend die Vorgespräche, höchst professionell den Eingriff und die Nachsorge begleitet. Dies ist hier zu 100% gegeben. Wirklich ein tolles Team und wirklich nur zu empfehlen.

28.08.2014

Vasektomie in Duisburg

Auch ich möchte mich auf diesem Wege bei Dr. Schippel und sein Team bedanken, die meine nicht ganz so einfache Vasektomie reibungslos und ohne Komplikationen durchgeführt haben. Danke dafür.

14.07.2014

Vasektomie in Duisburg durch Dr. Berse

Der ganze Vorgang, vom Informationsgespräch bis hin zur letzten Kontrolluntersuchung, war stets von Kompetenz, Freundlichkeit und Organisiertheit geprägt. Besser als Beurteilungen ist jedoch der erste Kontakt, den müssen Sie hier garantiert nicht scheuen.

20.03.2014

Eine gute Wahl / Besser zum Spezialisten!

Vasektomie bei Michael Berse: Die Praxis ist gut organisiert und Termine werden exakt eingehalten. Die Beratung war vorbildlich. Die eigentliche OP kurz und wenig schmerzvoll. Die Tage danach waren ohne wirkliche Beeinträchtigungen. Alles top verheilt. Da hatte ich bei Bekannten schon anderes gesehen. Gut, dass ich zum Spezialisten gegangen bin.

11.03.2014

Berse kommt NICHT von Berserker

Nette, professionelle Beratung, kurze Wartezeiten, sehr freundliches, unkompliziertes Team. OP ging auch ruck-zuck, und die Nachsorgetermine problemlos schnell und ohne Termin.

Allein: Nach dem Vergleich mit dem Zahnarztbesuch habe ich mir das deutlich weniger schmerzhaft vorgestellt. Sowohl die OP als auch die Nachwehen in den ersten Tagen ... dieses dumpfe Gefühl wie früher beim Fußball, nur halt ein bißchen länger ...

A propos Wehen: Verglichen mit einer Geburt ist das sicherlich ein "Kindergeburtstag", und somit sehr empfehlenswert. Vielen Dank und viele Grüße!

17.02.2014

Vasektomie bei Michael Berse

Der Operateur, Dr. Berse: freundlich, unkompliziert, kompetent / schnelle OP, bei mir nur ein Schnitt / während der OP gute Kommunikation / gute Nachsorge / Visitenkarte mit HandyNr. für den Fall der Fälle ... bei mir nicht nötig

Die OP-Helferin: kompetente Vorbereitung / im Wartevorgang gute Kommunikation: Angst nehmend, man kann sich entspannen und ich hatte nie das Gefühl auf einem Präsentiertisch zu liegen

Rundum: schnell, kompetent und professionell

07.01.2014

Vasektomie jeder Zeit wieder - nur keine Hemmungen

Ein ganz großes Lob an das Praxisteam und an Herrn Dr. Berse und Dr. Schippel. Ein perfektes Zusammenspiel und ein tolles Team.

27.10.2013

In äußerst guten Händen bei Hans Schippel

Ganz sicher möchte man bei diesem gewagten Schritt einen Experten, der vertrauenserweckend die Vorgespräche, höchst professionell den Eingriff und die Nachsorge begleitet. All dies fand ich bei Dr. Schippel. Eine glatte Empfehlung möchte ich sehr gerne aussprechen.

27.10.2013

Vasektomie bei Michael Berse in Duisburg

Sehr gute Beratung und OP durch M. Berse, fast schmerzfrei, völlig ohne Komplikationen. Ausserdem ein sehr freundliches Praxisteam und eine tolle Praxisorganisation!

15.10.2013

Vasektomie bei Dr. Berse - alles sehr gut gelaufen

Freundliche kompetente und umfassende Beratung durch Herrn Dr. Berse. Auftretende Fragen wurden umfassend beantwortet. Nette Unterhaltung zur Überbrückung der Wartezeit auf die OP, dann folgte die unkomplizierte Durchführung der OP. Alles lief locker und entspannt ab, meine Empfehlung. Auch nach der OP war die Betreuung durch Herrn Dr. Berse und das Team der Praxis vorbildlich, herzlichen Dank an alle.

09.10.2013

Vasektomie bei Hans Schippel

Ich möchte mich für die Kompetente Beratung und einen Schmerzfreien Eingriff bei Dr. Schippel und seinem Team bedanken. Anfängliche Ängste und Sorgen wurden ausführlich in einem Beratungsgespräch fast komplett aus dem Weg geräumt. Auch ich möchte diese Praxis allen Männern, die die Familienplanung abgeschlossen haben, nur empfehlen.

28.07.2013

Vasektomie in Duisburg (bei Michael Berse)

Es ist eine sehr nette Praxis, Beratung und Behandlung waren super, wurde von Dr. Michael Berse operiert, es lief alles super, fast schmerzfrei ... kann ich weiterempfehlen.

11.06.2013

Vasektomie bei Michael Berse, meine Empfehlung!!

Nachdem ich mich zu einer Vasektomie entschlossen habe, vereinbarte ich einen Termin bei Herrn Berse. Nach dem Empfang in der Praxis, fühlte ich mich direkt wohl und gut aufgehoben. Das Vorgespräch war auf meine Fragen abgestimmt und sehr informativ. Die folgende Operation war wie von Herrn Berse beschrieben, die Schmerzen am Tag danach waren erträglich und nach kurzer Zeit war auch schmerzfreier Sex wieder möglich. Alles in allem, wer sich zu einer Vasektomie entschlossen hat, sollte sich in die Hände von Herrn Berse und seinem Praxisteam begeben!!!

30.04.2013

So sollte es sein (Vasektomie bei Michael Berse)

Nachdem wir uns für eine Vasektomie entschieden hatten, suchten wir nach einem Urologen und fanden die Vasektomieklinik-Duisburg. Hier hatte ich das Glück beide Urologen kennen zu lernen. Ich fühlte mich sehr gut auf den Eingriff vorbereitet und das war ich auch. Die Schmerzen waren wie angekündigt und erträglich, die Betreuung empfand ich als sehr locker aber sachlich.

Kurzum nach der schweren Entscheidung sind wir bei den richtigen Urologen gelandet.

14.02.2013

Keine Scheu vor dem Unbekannten (Vasektomie bei Michael Berse)

Ich kann hier allen Männern, die ihre Familienplanung abgeschlossen haben und sich darüber Gedanken machen, den Herrn Berse nur empfehlen. Die OP war für mich mit erträglichen Schmerzen verbunden und schmerzfreier Sex war auch nach kurzer Zeit nach der OP wieder möglich. Gestaunt haben wir nur über die Farbgebung des Penis und Hodensacks, durch die OP.

14.01.2013

Alles Bestens (Vasektomie bei Michael Berse)

Ich kann hier allen Männer, die ihre Familienplanung abgeschlossen haben und sich darüber Gedanken machen, den Herrn Berse nur empfehlen. Die OP war mit, für mich erträglichen, Schmerzen verbunden und schmerzfreier Sex war auch nach kurzer Zeit nach der OP wieder möglich.


Ihre persönliche Patientenempfehlung in 3 Schritten

1. Schritt: Titel und Freitext

Hier können Sie Ihrer Freitext-Empfehlung einen Titel geben. Das kann bspw. "Vasektomie in Duisburg" oder "Kompetente Urologen in Duisburg" oder "Vasektomie bei Herrn Berse" sein. Geben Sie nun den Titel ein:

Hier können Sie Ihre persönliche Empfehlung abgeben. So können Sie u.a. kurz darlegen, wie der Umgang mit Ihnen in der Praxis war, welcher Urologe Sie behandelt hat, ob Sie sich wohlfühlten, wie es während und nach der OP lief, ob die Beratung und die Behandlung durch den Urologen stets einen professionellen Eindruck machte etc.! Geben Sie nun Ihre Freitext-Empfehlung ein:

2. Schritt: Abschließende Angaben

Diese Angaben werden nicht veröffentlicht! Der Code dient lediglich zur Sicherstellung, dass Sie als Patient bei Herrn Berse oder Herrn Schippel waren und bei Ihnen durch Michael Berse oder Hans Schippel eine Vasektomie durchgeführt wurde. Somit kann ein Missbrauch dieser Empfehlungsfunktion vermieden werden und unberechtigte Personen können keine Empfehlung abgeben. Empfehlungen ohne korrekten Code werden nicht veröffentlicht. Hat bei Ihnen Michael Berse oder Hans Schippel eine Vasektomie durchgeführt und Sie möchten einen der beiden Urologen weiterempfehlen, haben allerdings noch keinen Code, kontaktieren Sie bitte den jeweiligen Urologen. Dieser wird Ihnen dann einen entsprechenden Code geben, der zur Abgabe Ihrer Empfehlung notwendig ist. Die Telefonnummer und die Email-Adresse werden ausschließlich für evtl. Rückfragen zur abgegebenen Empfehlung genutzt. Bitte geben Sie nun die abschließenden Angaben ein:

3. Schritt: Arztnennung und Absenden Ihrer Empfehlung

Hiermit bestätige ich, dass ich bei folgendem Urologen war, dieser den Vasektomie-Eingriff bei mir durchgeführt hat und meine hier abgegebene Empfehlung für diesen Urologen gilt:

Hinweis: Wir weisen darauf hin, dass Sie keine wahrheitswidrigen Angaben machen dürfen und wir uns vorbehalten, falsche oder unangemessene Empfehlungen oder Aussagen nicht zu veröffentlichen. Zudem hat der jeweilige Arzt die Möglichkeit, gegen die Empfehlung Einspruch einzulegen.

Die Webseite vasektomie-duisburg.de wurde zu Informationszwecken erstellt und ersetzt nicht die persönliche Beratung und Behandlung durch einen ausgebildeten Facharzt für Urologie.

© vasektomie-experten.de 2011 - 2024

Fachliche Prüfung der Texte von den Vasektomie-Experten
Michael Berse - Facharzt für Urologie - Duisburg
Hans Schippel - Facharzt für Urologie - Duisburg